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Thailand COVID19

Zuständiges Office

Zuständiges Office

Bitte senden Sie die Dokumente an unser Büro in: Bern

Einreise (COVID19)

Einreise (COVID19)

Für die Einreise in Thailand benötigen momentan alle Staatsbürger ein Visum für Thailand und alle Einreisenden müssen obligatorisch für 2 Wochen in Quarantäne begeben.

Damit Sie Einreiseberechtigt sind, müssen Sie 3 Schritte beachten:

  1. Schritt - Visa Beantragung:
    Zurzeit gibt es nur 11 berechtigte Kategorien für die Einreise in Thailand. Unter "Liste der Kategorien von Personen, die zur Antragstellung berechtigt sind" finden Sie alle 11 Kategorien. Für den momentan haben wir die vier meistgefragtesten Kategorien aufgelistet. Wenn Sie aber Informationen zu den Anderen Katergorien benötigen, können Sie sich gerne bei uns melden.

  2. Schritt - CeO (Certificate of Entry):
    Sobald das Visum ausgestellt wurde, muss eine Einreise Zertifikat beantragt werden. Gerne können wir das CeO für Sie nach der Visa-Ausstellung für einen Aufpreis beantragen. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, werden wir Sie zeitnah informieren, welche Unterlagen wir zusätzlich noch benötigen.

  3. Schritt - Dokumente für das Boarding von Flügen nach Thailand
    Beim Boarding nach Thailand müssen Sie nebst dem Visa und dem Certificate of Entry folgende Dokumente vorweisen:
  • Eine Kopie eines RT-PCR negativ Test in Englisch, nicht älter als 72 Stunden vor Abreise
  • Eine Kopie Fit to Fly/Fit to Travel certificate, nicht älter als 72 Stunden vor Abreise (Formular herunterladen)
  • Eine Kopie eines gültigen Krankenversicherungsnachweises, aus dem hervorgeht, dass die Versicherung alle medizinischen Ausgaben, einschließlich COVID19 abdeckt und einen Wert von  mindestens USD 100'000 hat (zertifizierte Versicherungspakete sind bei uns erhältlich).
  • Tor 8 Form (Formular herunterladen)

Liste der Kategorien von Personen, die zur Antragstellung berechtigt sind

  1. Thailändische Staatsangehörige, die einen gültigen thailändischen Reisepass - แนวปฎิบัติสำหรับผู้มีสัญชาติไทยในสวิตเซอร์แลนด์ที่ประสงค์จะเดินทางเข้าประเทศไทย

  2. Nicht-thailändische Staatsangehörige, die Inhaber eines Diplomaten-/Amts-/Personalausweises sind, einschließlich ihres Ehepartners, ihrer Kinder und Eltern.

  3. Nicht-thailändische Staatsangehörige, die Ehepartner, Eltern oder Kinder von thailändischen Staatsangehörigen sind.

  4. Nicht-thailändische Staatsangehörige, die im Besitz einer gültigen Aufenthaltsbescheinigung sind oder die Erlaubnis zur Aufnahme einer Aufenthaltserlaubnis im Königreich (Muster der Aufenthaltsbescheinigung, bitte hier klicken).

  5. Nicht-thailändische Staatsangehörige, die im Besitz einer gültigen Arbeitserlaubnis / Geschäftsbesprechung / Investoren / Unternehmen sind, die im Königreich arbeiten wollen oder dürfen, einschließlich ihres Ehepartners und ihrer Kinder.

  6. Nicht-thailändische Staatsangehörige, die an einer Bildungseinrichtung studieren und von den thailändischen Behörden zertifiziert sind, einschließlich der Eltern oder Erziehungsberechtigten.

  7. Nicht-thailändische Staatsangehörige, die dringend eine medizinische Behandlung in Thailand benötigen, einschließlich ihre Betreuer.

  8. Nicht-thailändische Staatsangehörige, die im Besitz eines gültigen Nichteinwanderungsvisums (O-A und O-X) sind.

  9. Nicht-thailändische Staatsangehörige, die ein gültiges Medium Term Visitor - Tourist 60 Tage Visum besitzen.

  10. Nicht-thailändische Staatsangehörige, die im Besitz eines gültigen Elite-Visums und eines Genehmigungsschreibens des Thailand Elite Member Quarantine Programme (TEMQ) sind.

  11. Nicht-thailändische Staatsangehörige, die ein gültiges Non-Immigrant O (Retirement Visa) oder eine gültige Wiedereinreiseerlaubnis (Retirement) besitzen.

Ihr Reisegrund nach Thailand ist nicht dokumentiert, aber in der Liste der obengenannten Kategorien aufegführt oder Sie benötigen Hilfe bei der Beantragung des CeO und/oder Versicherung. Gerne helfen wir Ihnen und senden Ihnen die nötigen Dokumente und Informationen zu. Kontaktieren Sie unser Büro in Bern:

E-Mail:
Telefon: +41 31 372 05 20

Dokumentation

Dokumentation

Business meeting, Conference, Technical support mit einmaliger Einreise

1 Antragsformular
Vollständig ausgefüllt und original unterschrieben (download)

Original Reisepass
Gültigkeit von mehr als 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus

2 Passfotos
Biometrisch und in Farbe, nicht älter als 6 Monate (siehe Fotokriterien)

Einladungsschreiben
Auf Firmenpapier, mit Stempel und Unterschrift. Das Schreiben muss u.a. folgendes beinhalten:

  • Daten der eingeladenen Person
  • Reisedaten
  • Grund der Reise

Weitere Business Dokumente aus Thailand
Zusätzlich benötigt es von der einladenden Firma aus Thailand folgenden Dokumente:

  • Business registration
  • List of share holders (in Thai: สำเนาบัญชีรายชื่อผู้ถือหุ้น แบบ บอจ. 5). (Das Unternehmen muss ein eingezahltes Grundkapital von mindestens zwei Millionen Thai Baht haben)

Aufenthalt von mehr als 15 Tagen
Falls der Antragsteller länger als 14 Tage in Thailand bleiben wird, ist ein Genehmigungsschreiben vom Ministry Labour and Social Welfare (Formular WP.3) oder ein Genehmigungsschreiben des Board of Investment of Thailand (BOI) odereine Bestätigung der Industrial Estate Authority of Thailand erforderlich.

Entsendungsschreiben
Vom Schweizer Arbeitgeber auf Firmenpapier, mit Stempel und Unterschrift. Das Schreiben muss u.a. folgendes beinhalten:

  • Daten der reisenden Person
  • Reisedaten
  • Grund der Reise
  • Übernahmebestätigung der Reisekosten

Reisebestätigungen:

  • Kopie der Flugbestätigung für die Einreise und Aus-/Weiterreise
  • Kopie der Hotelbestätigung

Aufenthaltstitel
Allfällige Kopie für die Schweiz oder das Fürstentum Liechtenstein

Media Touristik Visa mit einmaliger Einreise und Aufenthalt von 60 Tagen

1 Antragsformular
Vollständig ausgefüllt und original unterschrieben (download)

Original Reisepass
Gültigkeit von mehr als 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus

2 Passfotos
Biometrisch und in Farbe, nicht älter als 6 Monate (siehe Fotokriterien)

Auslandskrankenversicherung
Nachweis über eine gültige Auslandskrankenversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 100'000 USD, die alle medizinischen Behandlungen, sowie explizit die Behandlung von COVID-19 umfasst.

Buchungsbesätitgung ASQ Hotel

Bestätigung der Buchung eines ASQ-Hotels (Quarantäne Hotel Arrangement) für 14 Tage ab dem Ankunftstag.

Unterkunft in Thailand nach der Quarantäne

  • Kopie der Hotelbuchung mit Name, Adresse und Kontaktdaten des Hotels für mindestens die Hälfte Ihres Aufenthalts

          oder

  • Einladungsschreiben eines thäiländischen Gastgebers mit Kopie Thai Pass/Identitätskare und Hausregister (Ta Bien Baan)

          oder

  • Einladungsschreiben eines ausländischen Gastgebers mit Kopie des Passes, der Aufenthalts-/Arbeitsbewilligung in Thailand und des Mietvertrags oder Kaufvertrag mit dem entsprechenden Hausregister (Ta Bien Baan)

Liquiditätsnachweis
Aktuelle Bankauszüge der letzten 6 Monaten, mit Mindestguthaben von 500'000 Baht oder 16'000 CHF Ende Monats.

Reisebestätigungen:

  • Kopie der Flugbestätigung für die Einreise und Aus-/Weiterreise

Aufenthaltstitel
Allfällige Kopie für die Schweiz oder das Fürstentum Liechtenstein

Staatsangehörige, die Ehepartner, Eltern oder Kinder von thailändischen Staatsangehörigen sind.

1 Antragsformular
Vollständig ausgefüllt und original unterschrieben (download)

Original Reisepass
Gültigkeit von mehr als 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus

2 Passfotos
Biometrisch und in Farbe (siehe Fotokriterien)

Heirats- oder Geburtsurkunde

  • Für Ehepartner eine Kopie der Heiratsurkunde
  • Für Eltern oder Kinder eine Kopie der Geburtsurkunde

Belege vom Familienangehörigen

  • Kopie der thailändischen ID
  • Kopie des thailändischen Reisepasses
  • Kopie der Hausregistrierung (Ta-Bien-Bann)

Jahres Visa / mehrfache Einreise
Schriftliches Bestätigungsschreiben in thailändischer Sprache, vom  thailändischen Ehegatten,Eltern oder Kind über die Beziehung (das Muster des Schreibens finden Sie hier)

Liquiditätsnachweis
Aktuelle Bankauszüge der letzten 3 Monaten, mit Mindestguthaben von 400'000 Baht Ende Monats, oder Einkommensbescheinigung der letzten 3 Monaten im Original, mit einem Monatsgehalt von mindestens 40.000 Baht

Reisebestätigungen:

  • Kopie der Flugbestätigung für die Einreise und Aus-/Weiterreise
  • Bestätigung der Buchung eines ASQ-Hotels (Quarantäne Hotel Arrangement) für 14 Tage ab dem Ankunftstag

Aufenthaltstitel
Allfällige Kopie für die Schweiz oder das Fürstentum Liechtenstein

Long Stay Visa (Non-Immigrant O-A) - ab 50 Jahren

3 Antragsformulare
Vollständig ausgefüllt und original unterschrieben (download)

Original Reisepass
Gültigkeit von mehr als 18 Monate über das Rückreisedatum hinaus

6 Passfotos
Biometrisch und in Farbe (siehe Fotokriterien)

Unterkunft in Thailand nach der obligatorischen Quarantäne mindestens im ersten Monat

  • Wenn Antragsteller im eigenen Haus/eigenen Wohnung wohnen, zwei Kopien der ersten Seite des gelben Buches oder der Titelurkunde (cha-nod; โฉนด) und der Kaufvereinbarung ein.
  • Antragsteller, die in einem Hotel / Mietshaus mit Eigentumswohnung wohnen, zwei Kopien der Hotelbestätigung mit Hotelkontaktdaten oder des Miet-/Pachtvertrags mit Kopien der thailändischen ID des Eigentümers oder des Reisepasses des Ausländers.
  • Wenn Antragsteller bei einem thailändischen Staatsangehörigen wohnen, unterzeichnetes Einladungsschreiben und Kopien seines thailändischen Personalausweises und Hausregisters (Ta-bian-baan).
  • Wenn Antragsteller bei einem Ausländer wohnen, vom Ausländer unterschriebenes Einladungsschreiben und eine Kopie des Reisepasses des Ausländers und Nachweis für Besitz / Miete / Pacht der Unterkunft vor (siehe oben genannte Informationen).

Liquiditätsnachweis
Zwei Kopien der aktuellen Bankauszüge der letzten 3 Monaten, mit Mindestguthaben von 800'000 Baht Ende Monats, oder zwei Kopien der Einkommensbescheinigung der letzten 12 Monaten, mit einem Monatsgehalt von mindestens 65.000 Baht

Ärztliches Zeugniss
Zwei  Kopien des ärztlichen Zeugnisses eines zugelassenen Arztes. Bewerber dürfen keine verbotenen Krankheiten gemäß der Ministerialverordnung Nr. 14 (B.E. 2535) haben, zu denen Lepra, Tuberkulose, Elephantiasis, Drogenabhängigkeit und Syphilis im dritten Stadium gehören. Die Bescheinigung darf nicht älter als 3 Monate gültig sein (ärztliches Zeugnis hier herunterladen).

Lebenslauf / CV
Zwei aktuelle Lebensläufe / CV

Strafregisterauszug

Ein Original und eine Kopie des Strafregisterauszuges aus dem Land des ständigen Wohnsitzes. Die Bescheinigung darf nicht älter als 3 Monate gültig sein.

2 Kopien Versicherungsnachweis
Der Nachweis muss folgendes beinhalten:

  • Gültig für Thailand oder Weltweit
  • Gültigkeit/Dauer
  • Vorname/Name des Antragsstellers
  • Geburtsdatum
  • Ambulante Behandlung von mindestens 40.000 Baht und für stationäre Behandlung von mindestens 400.000 Baht
  • Angabe, dass die Versicherung alle medizinischen Ausgaben einschließlich COVID-19 abdeckt

Wenn Ihre Versicherungsgesellschaft nicht von der Thai General Insurance Association gelistet ist, muss die Versicherungsgesellschaft  das ausländische Versicherungszertifikat ausfüllen (hier herunterladen).

Reisebestätigungen:

  • Kopie der Flugbestätigung für die Einreise und Aus-/Weiterreise
  • Bestätigung der Buchung eines ASQ-Hotels (Quarantäne Hotel Arrangement) für 14 Tage ab dem Ankunftstag

Aufenthaltstitel
Allfällige Kopie für die Schweiz oder das Fürstentum Liechtenstein

Einholungsdauer

Einholungsdauer

5 - 20 Arbeitstage

Information

Information

Zurzeit liegen keine spezifischen Informationen vor.

Dokumente

Dokumente

Antragsformular

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Auftragserteilung

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AVS allvisumservice GmbH
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